Deine Karriere in
Finanzen und Controlling
bei der Caritas Hochrhein

Corporate Benefits
Arbeitgeberleistungen

Urlaub und zusätzliche freie Tage

Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten

Betrieb­liche Alters­vorsorge

Lebensarbeitszeitkonto

JobRad

Mobiles Arbeiten

Job­ticket

Deine Zukunft bei uns

Als Finanz- und Controlling-Abteilung sind wir verantwortlich für die Verwaltung und Überwachung der finanziellen Aspekte der Caritas Hochrhein. Wir kümmern uns um die Budgetierung, die Buchhaltung, die Abrechnung und die Überprüfung von Finanz­berichten. Darüber hinaus sind wir auch für die Analyse von Geschäftsdaten zuständig, um die Rentabilität und Effizienz des Unternehmens zu verbessern.

Unsere Arbeit ist von entscheidender Bedeutung für den Erfolg des Unternehmens, da wir sicherstellen, dass es finanziell gesund und gut organisiert bleibt. Wir arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen, um sicherzustellen, dass alle Geschäftsprozesse reibungslos ablaufen und das Unternehmen seine Ziele erreicht.

Standorte
am Hochrhein

Sichere dir den passenden Job in deiner Nähe.

Standorte
Waldshut-Tiengen

Mitarbeiterstimmen

Tobias Jung
Heilerziehungspfleger in der Behindertenhilfe

Ich habe mich damals für die Ausbildung zum Heilerziehungspfleger entschieden, weil ich gerne mit Menschen arbeite. Ich setze mir jeden Tag das Ziel, mit meiner Arbeit Menschen mit Einschränkungen Freude zu bereiten und die Lebensqualität von ihnen zu verbessern. Die Caritas gibt mir den Freiraum und die Möglichkeit, meine Ideen umzusetzen, um mein Ziel erreichen zu können.

Nicole Westerhoff
Bereichsleitung der Sozialstation St. Verena

Mir gefällt an meiner Arbeit als Bereichsleitung der Sozialstation St. Verena die sehr abwechslungsreichen und vielschichtigen Aufgabengebiete sowie die damit verbundenen Herausforderungen, an denen ich stets wachsen kann. Ich schätze die gute Zusammenarbeit in der Sozialstation, wo wir gemeinsam das Beste aus der aktuellen Pflegesituation herausholen und bevorstehende Veränderungen gemeinsam angehen, um sicherzustellen, dass Menschen auch in Zukunft zu Hause gepflegt werden können. Ich bin dankbar für die flexiblen Arbeitsmöglichkeiten, die mir mein Arbeitgeber Caritas bietet, sodass ich Beruf und Familie harmonisch vereinbaren kann.

Inola Zielinski

Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben die einen immer wieder aufs Neue fordern, Enger Zusammen­halt trotz unter­schiedlicher Einsatzorte, einfache Kombination von Privat- und Berufsleben durch flexible Arbeitszeiten – das macht die Caritas Hochrhein für mich aus.

Berufe
im Bereich Finanzen und Controlling

Festanstellungen

Buchhalter*in

Als Buchhalter*in bist du für die Buch­führung und der Verwaltung von Finanzen zuständig. Du sorgst dafür, dass alle Einnahmen und Ausgaben ordnungs­gemäß erfasst werden und dass die Finanzberichte und -dokumente korrekt sind. 

Controller*in

Als Controller*in hast du die Verantwortung für die Finanzen und Aufgaben wie die Analyse von Finanzdaten, die Erstellung von Budgets und Prognosen sowie die Identifizierung von Risiken und Chancen. 

Sachbearbeiter*in

Als Sachbearbeiter in der Buchhaltung bist du verant­wortlich für das Verbuchen von Geschäfts­vorfällen, das Führen von Konten und das Erstellen von Jahres­ab­schlüssen. Eine sorgfältige Arbeits­weise und Zahlen­affinität sind unerlässlich.

Leistungsabrechner*in

Als Leistungsabrechner*in bist du dafür verantwortlich, Abrechnungsdaten zu erfassen, zu verwalten und zu überprüfen.

Ausbildung und Studium

Ausbildung
Kaufmann*frau für Büromanagement

Studium
Sozialwirtschaft

Haben wir dein Interesse geweckt?

Du hast Interesse oder noch offene Fragen?
Deine Ansprechpartnerin hilft dir gerne dabei!

Sarah Heidinger

Referat Verwaltung

Telefon: +49 07751 801118 Mobil: +49 173 4614495