Deine Karriere in der Verwaltung
bei der Caritas Hochrhein

Corporate Benefits
Arbeitgeberleistungen

Urlaub und zusätzliche freie Tage

Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten

Betrieb­liche Alters­vorsorge

Lebensarbeitszeitkonto

JobRad

Mobiles Arbeiten

Job­ticket

Deine Zukunft bei uns

Wir, in der Verwaltung sind ständig auf Trab! Unsere To-Do-Liste: Dokumente organi­sieren, Anträge bearbeiten und Fristen im Auge behalten. Wir jonglieren auch mit Zahlen und Haushaltsmitteln. Aber das ist noch nicht alles – wir sind auch die ersten Ansprech­partner für Bürgerinnen und Bürger, die Hilfe benötigen.

Mit einem Lächeln auf den Lippen und unserem Fachwissen helfen wir, Lösungen zu finden. Ein gut eingespieltes Team sorgt dafür, dass alles wie am Schnürchen läuft und wir unsere Arbeit mit Bravour erledigen.

Standorte
am Hochrhein

Sichere dir den passenden Job in deiner Nähe.

Standorte
Gurtweil, Bad Säckingen, Waldshut

Mitarbeiterstimmen

Tobias Jung
Heilerziehungspfleger in der Behindertenhilfe

Ich habe mich damals für die Ausbildung zum Heilerziehungspfleger entschieden, weil ich gerne mit Menschen arbeite. Ich setze mir jeden Tag das Ziel, mit meiner Arbeit Menschen mit Einschränkungen Freude zu bereiten und die Lebensqualität von ihnen zu verbessern. Die Caritas gibt mir den Freiraum und die Möglichkeit, meine Ideen umzusetzen, um mein Ziel erreichen zu können.

Nicole Westerhoff
Bereichsleitung der Sozialstation St. Verena

Mir gefällt an meiner Arbeit als Bereichsleitung der Sozialstation St. Verena die sehr abwechslungsreichen und vielschichtigen Aufgabengebiete sowie die damit verbundenen Herausforderungen, an denen ich stets wachsen kann. Ich schätze die gute Zusammenarbeit in der Sozialstation, wo wir gemeinsam das Beste aus der aktuellen Pflegesituation herausholen und bevorstehende Veränderungen gemeinsam angehen, um sicherzustellen, dass Menschen auch in Zukunft zu Hause gepflegt werden können. Ich bin dankbar für die flexiblen Arbeitsmöglichkeiten, die mir mein Arbeitgeber Caritas bietet, sodass ich Beruf und Familie harmonisch vereinbaren kann.

Inola Zielinski

Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben die einen immer wieder aufs Neue fordern, Enger Zusammen­halt trotz unter­schiedlicher Einsatzorte, einfache Kombination von Privat- und Berufsleben durch flexible Arbeitszeiten – das macht die Caritas Hochrhein für mich aus.

Berufe
in der Verwaltung

Mitarbeiter*in am Empfang

Als Empfangsmitarbeiter*in bist du das Aushänge­schild des Unter­nehmens. Du begrüßt Gäste und Besucher, nimmst Anrufe entgegen und leitest sie weiter. Außerdem bist du für die Annahme und Weiter­leitung von Post und Paketen zuständig, koordinierst Termine und Meetings und unterstützt bei administrativen Aufgaben. 

Verwaltungsmitarbeiter*in

Als Verwaltungsmitarbeiterin verwaltest du Dokumenten, koordinierst Terminen und organisierst Meetings. Darüber hinaus ist es wichtig, dass du in der Lage bist, mit Kunden und anderen Mitarbeiter*innen professionell zu kommunizieren und ein hohes Maß an Genauigkeit und Sorgfalt bei der Arbeit zu zeigen. 

Sekretär*in

Als Sekretär*in unterstützt du dein Team, indem du Termine managst, Meetings organisierst, Reisen koordinierst und die Kommunikation mit Kunden, Partnern und Lieferanten übernimmst. Weitere Aufgaben umfassen die Erstellung von Präsentationen und die Pflege von Datenbanken.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Du hast Interesse oder noch offene Fragen?
Deine Ansprechpartnerin hilft dir gerne dabei!

Sarah Heidinger

Referat Verwaltung

Telefon: +49 07751 801118 Mobil: +49 173 4614495